zurück zur Übersicht

Sport StadiaNet zeigt Flagge auf der Expo Real 2010

Die 13. Internationale EXPO REAL in München ist neben der MIPIM in Cannes die wichtigste Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen. 1645 Aussteller aus 35 Ländern sind nach München zur diesjährigen Messe gekommen.

37.000 Teilnehmer - 21.000 Fachbesucher und 16.000 Repräsentanten der Aussteller wurden gezählt. Die Sport StadiaNet GmbH und das Ingenieur-und Sachverständigenbüro Dr. Matuszek & Partner zeigten sich dort selbstbewusst einem hochkarätigen Fachpublikum und potenziellen Investoren als starke Partner mit sehr positiven Entwicklungen und Perspektiven. Die beiden Unternehmen präsentierten sich auf dem Gemeinschaftsstand Nordhessen.
Sport StadiaNet GmbH Geschäftsführer Michael U. Tockweiler gewann auf der Expo Real den Eindruck, dass sich der positive Entwicklungstrend auch auf der Gewerbeimmobilienmesse zeigt: "Die Branche ist im Aufwind. 2009 wurde eher sondiert, jetzt wird entschieden. Es werden wieder Lösungen und nicht Probleme gesucht. 2010 läuft gut - 2011 wird besser!"
Sport StadiaNet GmbH Prokurist Knut Mayer ergänzt:
"In die Märkte ist wieder deutlich mehr Dynamik zurückgekehrt. Die EXPO REAL bringt die wichtigsten europäischen Akteure zusammen und bietet damit ein Forum, in dem neue Lösungskonzepte für nachhaltige Immobilieninvestments entstehen."
Bei einer Podiumsdiskussion am Stand, an der unter anderem Hessens Wirtschaftsminister Dieter Posch, Kassels Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke, Jens Witter von Dr. Matuszek & Partner sowie der Landrat des Werra-Meißner-Kreises Stefan Reuß und der Vorstand der Immovation AG Matthias Adamietz teilnahmen, ging es um strategische Erfolgsfaktoren und Auswirkungen der Entwicklung auf den Immobilienmarkt.
Geschäftsführer Dr. Achim Matuszek: "Die EXPO REAL kam zum richtigen Zeitpunkt, um Verhandlungen zu führen und neue mögliche Objekte kennenzulernen. Die Gespräche auf der Messe verliefen für uns und die Sport StadiaNet GmbH sehr erfolgreich und fanden auf internationaler Ebene statt. Das deutlich verbesserte Marktumfeld und die Aufbruchstimmung waren in München spürbar. Die EXPO REAL ist die Kommunikationsplattform - sie bündelt alle wichtigen Kontakte in wenigen Tagen."


Von links: Jolanta Ziemann, Margit Budde, Thorsten Wintermantel, Knut Mayer, Jens Witter


Von links: Sport StadiaNet GmbH Prokurist Knut Mayer, Dr. Ing. Achim Matuszek von Dr. Matuszek & Partner




Links Projektleiter Jens Witter von Matuszek & Partner während der Podiumsdiskussion

Margit Budde

Datum:
11.10.2010
Autor:
mb

nach oben